Mallorca bietet abseits der Badestrände eine vielfältige Natur, die man auch ohne lange Fußmärsche erkunden kann. Für uns ist allem voran der nord-östliche Teil rund um die Albufera interessant. Wir sind also im Nordosten, genauer in Can Picafort, abgestiegen und hatten daher kurze Wege zu unseren bevorzugten Zielen. Die Insel Sa Dragonera liegt im Südwesten vor der Küste Mallorcas und war somit der weiteste Trip.
Wer einen Leihwagen hat, ist wie immer flexibler und kann sich seinen Tag selbst einteilen. Im Frühling ist das Wetter für Nicht-Sonnen-Anbeter wie uns angenehmer, man muß allerdings mit gelegentlichem Regen und massig auftreten Radsportlern im Trainigscamp auf allen Straßen rechnen. Leihfahrräder sind an quasi jeder Ecke zu mieten, für Nichtsportler gibt es natürlich auch Elektrofahrräder.